guertelfarben

SV Kurs erfolgreich durchgeführt

 SV 011

Drei Monate nach Beginn des ersten Selbstverteidigungskurses für Anfänger wurde dieser am 22.07.22 erfolgreich abgeschlossen. Trainer Enzo hatte es schon mehrmals mit einem schadenfrohen Grinsen "angedroht" und er machte es tatsächlich wahr: Ein Parcour zum Abschluss, in welchem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter physischem und psychischem Stress mehrere der gelernten Verteidigungstechniken anwenden mussten. Im Einzelnen, neben eingestreuten Koordinations und Ausdauerübungen, waren dies: Schlag Drills, Abwehren und Konter eines Stockangriffs, Befreiung aus der Bodenlage, Trommelschlag Drills am Boden, Befreiung aus einer umringenden Menge, Durchbruch gegen mehrere Gegner, Abwehr eines Messerangriffs, Trommelschlag Drills im Stand gegen Zugdruck. Zu Beginn des Parcours zeigte Enzo allen eine unterschiedliche mehrstellige Nummer, welche ihm am Ende des Parcous zu nennen war. Trotz der Hitze und stehenden Luft in der Halle gab die ganze Truppe, die ein wenig durch Corona dezimiert war, ihr Bestes. Alle bewältigten erfolgreich den Parcours, sichtlich zur Freude des Trainers. Danach gab es zum Runterkommen noch einige Infos zu rechtlichen Aspekten "Was zählt zur Notwehr, was ist eine angemessene Reaktion?".
Am Ende brauchte es nicht viele Worte um festzustellen, dass sich in dem Kurs eine tolle Truppe gefunden hatte, die mit Spaß Vieles gelernt hatte. Ein großes Dankeschön an die Teilnehmerinnen, Teilnehmer sowie Trainer Enzo. Wir wünschen allen, dass sie niemals in eine Situation kommen, in der sie das Gelernte anwenden müssen.

--> Bilder vom Parcours

--> Bericht nach Abschluss der ersten Kurshälfte

   

Trainingshinweise  

Bekannte Trainingsausfälle 2023

Do, 30.11.23 (Blutspende DRK)

Bekannte Trainingsausfälle 2024

Do, 08.02.24 (Blutspende DRK)

Do, 25.04.24 (Blutspende DRK)

Do, 27.06.24 (Blutspende DRK)

Do, 05.09.24 (Blutspende DRK)

Do, 21.11.24 (Blutspende DRK)

   
© Karate Dojo Köllerbach e.V.